Dschibonka Monster

Jetzt, da Dschibonka endlich veröffentlicht ist, ist es an der Zeit, seine Protagonisten vorzustellen. Wer die Titelmusik der Hörbuchversion von Dschibonka hören möchte, kann hier klicken: 

Da wäre zuerst einmal Uttpaddel:

Uttpadel kehrt

Uttpaddel am Besen

Seit Jahren arbeitet Uttpaddel ebenso planlos wie antriebsarm am Erfolg seiner Garagenpunk-Band „Knetfinger“.
Ein Journalist beschrieb „Knetfinger“ als „anstrengend und gesundheits-gefährdend“ – und da hatten sie noch keinen Ton gespielt.
Ungleich erfolgreicher ist Uttpaddel mit seinem Waschsalon „Fleckenmonster“, besonders, seit er die geheimen Passagen hinter den Waschmaschinen und Trocknern entdeckt hat.

 

 

 

 

 

 

 

Dann wäre da Uttpaddels Freund Bolleklotz:

Bolleklotz mag seine Krawatte

Bolleklotz mag seine Krawatte

Bolleklotz gehört zu besten der international verkannten Spitzenköche. Schon als milchbezahntes Monster warf er allerlei Fundstücke in die Töpfe
seiner Mutter.
Er ist der Erfinder des weit über die Grenzen seines Tellerrands hinweg berühmten Ziegel-Risotto.
Sein Buch „Kochen mit Zement“ gehört zu den Standartwerken der kalorienbewussten Baustoffküche.
Sein Lieblingsgericht ist das Bundesverfassungsgericht.

 

 

 

Und last not least der dritte im Bunde – Bitterlich:

Bitterlich erschrocken

Bitterlich erschreckt sich

Bitterlich trägt gerne Mützen. Wenn er nicht gerade von Dschibonka träumt, stöbert er in seiner Sammlung von Kappen und Hüten für jedes Wetter. Man sagt, sein Großvater sei zur Hälfte eine Fellmütze gewesen.
An seine Schulzeit hat Bitterlich keine guten Erinnerungen. Eigentlich hat er an kaum etwas irgendeine Erinnerung. Seit kurzem nimmt er jedoch an einem Gedächtnistraining teil.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s