Dschibonka endlich auch bei Amazon

4 Nov

Ja, es hat eine Weile gedauert. Doch endlich kann man Dschibonka auch bei Amazon käuflich erwerben. Dem gehen ein paar Vormittag vor dem Computer voraus. Da Dschibonka eine ISBN-Nummer hat, war es schon im Amazon-Katalog vorhanden. Dummerweise ohne Abbildung. Und die haben wir vergeblich versucht, hinzuzufügen. Selbstredend dachten wir anfangs, wir wären schlicht und ergreifend zu doof, mit den modernen Errungenschaften der Technik locker-flockig umzugehen. Ein Mitarbeiter des Seller Centers von Amazon versicherte uns dann aber, dass es nicht an uns läge. Als schlichter Verkäufer eines Buches hat man nicht die Möglichkeit, eine Abbildung hochzuladen. Das dürfen nur Power Seller, die auch 39,90 € pro Monat zahlen dürfen. Glücklicherweise ist diese Option derzeit für drei Monate kostenfrei zu testen. Also, Angebot löschen, Power Seller werden, Produkt hinzufügen, Bilder laden, Fehlermeldung bekommen, Seller Center kontaktieren, lange mit einer Mitarbeiterin rätseln, warum es nicht klappt, bis es irgendwann doch geht.

Jetzt brauchen wir nur noch ein paar freundliche Rezensionen und…ja, auch Menschen, die unser nicht besonders dezent koloriertes Bilderbuch ihr eigen nennen wollen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s