Der Zeit voraus

19 Nov

Angesetzt war ja der Liefertermin für Freitag, doch Adewani war wie immer seiner Zeit voraus. Die Bücher kamen  schon am Donnerstagmorgen an. Drei Paletten Dschibonka (und Jibonka natürlich auch), mit LKW, Hubwagen und koffeinumwölktem, hünenhaftem Fahrer. Letzterer hätte um ein Haar sieben Jahre Arbeit mit einem flotten Ritt über die Laderampe in zwei Sekunden zunichte gemacht. Das Gefälle in der Auffahrt war zu stark, sodass die erste Palette an der Rampe hängen blieb. Nichts ging mehr, die Halteseile begannen schon sich langsam in die Bücherkartons einzuschneiden. Nach allerhand Einsatz von Muckipower, Gezerre und Stangengehebel gelang es dann doch noch, die erste Palette  in der Garage zu parken. Der Zeichner, am Anschlag seiner nervlichen Belastungsfähigkeit angelangt, nahm sein bisschen Restmut zusammen und hielt den Brummidraufgänger noch gerade so von seinem Vorhaben ab auch die anderen zwei Paletten in  derselben Holpermanier vom Laster zu kicken. Also wurde der LKW in der Auffahrt ein wenig nach vorne manövriert, danach ging alles glatt. Angstschweiß bildete sich noch einmal auf der Stirn als ich die angeschlagenen Kartons öffnete. Uff, bis auf zwei Buchrücken sah alles gut aus. Ziemlich gut sogar.

Der weitere Verlauf in exakt dieser Reihenfolge: Stolzsein, Achim anrufen, Kaffeemaschine anwerfen, mit der Tasse in die Garage, sich vor die Paletten setzen, gucken, Kaffee schlürfen, in Dschibonka blättern, Kaffee schlürfen II, Achim anrufen, in Jibonka blättern, wieder Stolz sein, ein paar Kisten ins Auto packen, wegfahren und Stolz sein auf das, was auf dem Rücksitz liegt, versuchen keinen Unfall zu bauen, weil der Blick dauernd zu den Kartons geht….

auf zur ersten Lesung … demnächst … mit jeder Menge Schiss in der Hose

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s